Neuer Schießstand der Zandter Schützen

Neuer Schießstand der Zandter Schützen

Nach einer dreimonatigen Umbauzeit sind die vollelektronischen Schießanlagen pünktlich zum Start der Rundenwettkämpfe Anfang Oktober betriebsbereit. Dank der fleißigen Helfer, die über tausend Arbeitsstunden geleistet haben, können im modernen Schießstand nun Wettkämpfe mit neuster Technik durchgeführt werden.

Die Zandter Schützen haben nun 10 neue elektronischen Schießanlagen mit Trefferanzeige auf Monitoren. Des Weiteren wurde der Boden und die Brüstung erneuert.

Im Jugendtraining zeigt sich eine erste sehr positive Resonanz der Jungschützen. Besonders die unter 12-Jährigen freuen sich, mit dem neuen Lichtgewehr trainieren und sich im Wettkampf mit anderen Schützen unter gleichen Bedingungen messen zu können. Nach dem Training oder dem Wettkampf kann jedermann sein Ergebnis mit einem QR-Code auf das Handy herunterladen und teilen.

Jugendtraining jeden Donnerstag ab 18 Uhr

Weg von den alten Seilzuganlagen ermöglicht die neue Technik nicht nur ein besseres Training, sondern auch eine sofortige Auswertung der Ergebnisse. In der Schützenstube können die Schützenkameraden live die Hochrechnung der einzelnen Mannschaften mitverfolgen und selbst die Gäste des Sportheims werden durch eine Ergebnisanzeige auf einem Fernseher in der Wirtschaft auf dem aktuellen Stand gehalten.