Gauoberliga – Zandt sichert sich den 4. Platz

Gauoberliga – Zandt sichert sich den 4. Platz

Die erste Mannschaft der Limesschützen Zandt hat die Saison 2018/2019 erfolgreich abgeschlossen und sicherte sich den 4. Platz.

Nach anfänglichen fünf Niederlagen in Folge standen die Karten für die Schützen Arnold Stefan, Ettinger Johannes, Pfaller Maximilian und Alexander Schock schlecht. Erst der sechste Vorrundenwettkampf gegen ZSG Bavaria Unsernherrn beendete die Niederlagenserie. Mit 1502 : 1493 sicherten sich die Limesschützen mit 9 Ringen Vorsprung ihre ersten zwei Punkte. Anschließend gewannen die Zandter den nächsten und zugleich letzten Vorrundenwettkampf gegen Immergrün Dünzlau und gingen somit mit mageren 4 Punkten in die Winterpause.

Obwohl die vier Teamkollegen mit einer weiteren Niederlage gegen Bavaria Theißing in die Rückrunde starteten, ging es von nun an mit dem Mannschaftsergebnis stetig bergauf. Im neunten und zehnten Kampf gewannen die Zandter und konnten somit wertvolle Punkte sammeln. Ein eher unwahrscheinliches Ergebnis lieferte der Kampf gegen Immergrün Pförring – ein 1:1. Nach diesem Wettkampf riss die Erfolgsserie nicht mehr ab und somit konnten sich die Limesschützen den vierten Platz in der Gauoberliga, der höchsten Liga im Gau Ingolstadt, sichern. Der Mannschaftsrekord dieser Saison von 1516 wurde gegen ZSG Bavaria Unsernherrn geschossen.