Neuer Schießstand mit moderner Stube – Umbau abgeschlossen

Neuer Schießstand mit moderner Stube – Umbau abgeschlossen

Der Umbau auf zehn vollelektronische Schießstände ist abgeschlossen. Dies wurde zum Anlass für ein gemeinsames Essen aller Helfer genommen.

Die Veränderungen durch den Umbau auf elektronische Schießstände von Disag und durch die Modernisierung der Stube sind auf den ersten Blick ersichtlich. Weg vom Gefühl, den Abend in einem dunklen und kalten Keller zu verbringen, erstrahlt der Schießstand und die Stube jetzt in modernen Farben und laden zu einem gemütlichen Wettkampf oder Trainingsabend bei den Limesschützen Zandt ein.

Am Helferessen hat Daniel Weichselberger, der ganz voran den Umbau vorangetrieben hat, den gesamten Ablauf des Umbaus mit einigen Bildern Revue passieren lassen. Nach dem Ausräumen des Schießstands und der Stube erschienen allerdings unerwartete Probleme: die Holzdecke und der Waffenschrank ist mit Schimmel befallen. Dadurch waren einige Arbeitsstunden nötig, um die Wände und Decke wieder zu renovieren, was das ganze Projekt mehrere Wochen zurückgeworfen hat. Nach Beseitigung des Schimmels waren täglich wieder große Baufortschritte sichtbar. Die Vorbereitung der Schießrückwand und das Verlegen des neuen Bodens konnten schnell abgeschlossen werden, sodass bald die ersten Messrahmen montiert wurden. Für die neue und tiefere Brüstung waren einige Nerven und viele Arbeitsstunden bis in die Nacht hinein nötig. Das Ergebnis ist allerdings mehr als perfekt. Gemeinsam mit dem neuen Boden, den schwarzen Teppichen und der weißen Brüstung macht der Schießstand einen modernen, freundlichen und hellen Eindruck. Inklusive einem Lichtgewehr können nun Wettkämpfe auf zehn vollelektronische Schießsstände von Disag durchgeführt werden. Für ein paar gesellige Stunden nach dem Schießen lässt unsere neue Stube keine Wünsche offen. Damit auch die anderen Gäste des Sportheims vom Schießsport nicht ausgeschlossen bleiben, werden die Ergebnisse live in die Wirtschaft übertragen. Somit zeigen die Limesschützen eindeutig, dass der Schießsport kein einsamer Sport im Keller ist.