Daniel Weichselberger ist Schützenmeister

Daniel Weichselberger ist Schützenmeister

Nach den Neuwahlen: Johannes Ettinger, Maximilian Pfaller, Sabrina Vollnhals, Alexander Schock, Claudia Kretschmeier, neuer Zweiter Schützenmeister Eckhard Schock jun., Nicole Pfaller, neuer Schützenmeister Daniel Weichselberger, Martina Weber, Reinhard Hiemer und der langjährige Schützenmeister Michael Schauer, der nach neun Jahren nicht mehr antrat.

Neuwahlen bei den Limesschützen Zandt – Gute sportliche Leistungen

Zandt – Nach einer langen Pause haben sich die Mitglieder der Limesschützen Zandt im Rahmen einer Jahreshauptversammlung getroffen. Umso erfreulicher war es, dass diese außerordentlich gut besucht war. Ganz im Vordergrund standen dieses Jahr die Neuwahlen, denn der amtierende Schützenmeister Michael Schauer hatte angekündigt, nach neun Jahren das Amt niederzulegen.

Bei den Berichten zu Beginn der Sitzung wurde allerdings schnell klar, dass sich im vergangenen Jahr aus bekannten Gründen nicht viel getan hatte. Trotzdem war es möglich, die Mitgliederzahl auf 126 zu erhöhen. Auch die sportlichen Leistungen waren nicht zu verachten. Alle im Gau aktiven Mannschaften der Limesschützen Zandt belegten den ersten Platz, verpassten aber aufgrund der unvollständigen Saison den Aufstieg und werden jetzt wieder in derselben Klasse starten. Auch die Sektionsmannschaft konnte einen guten zweiten Platz erobern. Die Neuwahlen selbst liefen aufgrund der gründlichen Vorarbeit und der Bereitstellung eines Wahlhelfers schnell und präzise ab. Das Amt des Schützenmeisters wird fortan Daniel Weichselberger übernehmen, der sich bereits beim Standumbau mit außerordentlichen Leistungen hervorgetan hatte. Unterstützt wird er dabei von Eckhard Schock jun., da sich auch die derzeit zweite Schützenmeisterin Martina Weber entschlossen hatte, sich in anderen Bereichen einzubringen.

Sportleiter Alexander Schock, Kassier Reinhard Hiemer und Schriftführer Maximilian Pfaller behielten ihre Posten und vervollständigten damit den Vorstand. Zuständig für die Jugendarbeit soll zukünftig Claudia Kretschmeier und Johannes Ettinger sein. Nicole Pfaller fungiert als zweite Kassiererin, zweite Schriftführerin wird Martina Weber, und Sabrina Vollnhals wird Alexander Schock als zweite Sportleiterin unterstützen. Johann Pfaller und Robert Kretschmeier ließen sich als Rechnungsprüfer wählen. Die Beisitzer wurden diesmal als Liste aufgestellt und gewählt. Darunter befindet sich neben Johann Pfaller, Eckhard Schock, Robert Kretschmeier und Stefan Schels auch der scheidende Vorsitzende Michael Schauer, dem für sein Verdienst gedankt wurde. Es gab auch einen Wermutstropfen zu vermelden. So kamen zwei zum Standumbau angeschaffte Stühle aus der Schützenstube abhanden.

wth – Donaukurier